Tauchen in Augsburg

Try Dive / Discover Scuba Diving

Unter Wasser atmen?

 

Wenn du dich schon oft gefragt hast, wie das ist und es erfahren möchtest, ohne gleich einen kompletten Tauchkurs zu machen, kannst du mit Schnuppertauchen herausfinden, ob dir das Tauchen Spaß macht.

 

Das erste Mal unter Wasser zu atmen ist eine Erfahrung, die mit nichts zu vergleichen ist. Man braucht eine Weile, um sich daran zu gewöhnen. Wir Menschen sind ja nicht von Natur aus dafür geschaffen, aber nach ein paar Minuten voller Überraschungen erkennen die Meisten, wie einfach Tauchen wirklich ist.

Lerninhalte

 

Du lernst die grundlegenden Tauchfertigkeiten, um unter der direkten Aufsicht eines Tauchprofis zu tauchen. Atmen unter Wasser ist eine davon.

Du wirst auch Lernen:

 

  • wie es sich anfühlt, Tauchausrüstung zu tragen
  • wie einfach es ist, sich damit unter Wasser zu bewegen
  • herausfinden, wie einfach Atmen unter Wasser ist und ob du dich dabei wohl fühlst
  • einige grundlegende Fertigkeiten und Sicherheitsregeln
  • was es bedeutet sich achtsam unter Wasser zu bewegen

Voraussetzungen

 

Mindestalter 10 Jahre (bei Kindern und Jugendlichen ist ein Erziehungsberechtigter vor Ort notwendig, Fähigkeit des Schwimmens, Spaß im Wasser und am Schnorcheln.

Zum Schnuppertauchen bringst du bitte deine Badesachen mit. Falls du schon eigene Maske, Schnorchel und Flossen besitzt, darfst du diese gerne mitbringen.

Kosten

 

Unser Packetpreis beinhaltet theoretischen und praktischen Unterricht, moderne Ausrüstung,  Pressluft, Schwimmbadeintritt (Titania Neusäß / Augsburg) und die Tauchunfallversicherung für die Dauer des Kurses.

Der Kurs Try Diving/Discover Scuba Diving (Schnuppertauchen)  dauert ca. 3 Stunden. Wenn ihr anschließend binnen zwei Monaten mit dem OWD Kurs beginnt, bekommt ihr 60,-€ dafür gutgeschrieben.

 

Gesamtpreis 75,-€

Hier findet ihr uns:

 

AQUA-SAN, die Tauchschule

Tauchen & Meditation unter Wasser

 

Bozener Straße 3

86165 Augsburg

 

Kontakt:

Mail: unterwasser@aqua-san.de

phone:+49(0)160 994 30 127

 

oder nutzt unser Kontaktformular.


Anrufen

E-Mail