Tauchen in Augsburg     Meditation unter Wasser

Warum gehen wir zur Meditation unter Wasser?

 

- Wasser ist ein unglaublich energetisches Medium

- wir bestehen zu 70% aus Wasser, das bedeutet wir sind überwiegend Wasser

- unter Wasser ist es nicht möglich an Gestern oder Morgen zu denken, Pläne zu schmieden. Das Gedankenkarusell dreht deutlich langsamer.

- über unseren Körper können wir unter Wasser leichter in die Meditation einsteigen. Der Atem ist als Meditationsanker unter Wasser sehr präsent. Zum Einen durch das Ein- und Ausatemgeräusch (Atemregler) und zum Anderen ist er zentral für unser Leben unter Wasser und dadurch überpräsent.

 

In der Meditation üben wir, wieder ein Gefühl zu unserem Körper herzustellen, wir erlernen wieder neu unsere Bedürfnisse für wahr zu nehmen und wieder in unsere Mitte zurück zu kehren.

 

Leben findet nicht im Gestern und nicht im Morgen sondern im "JETZT" statt.

 

Wir bieten 3 verschiedene Möglichkeiten an das im Jetzt sein zu üben:

 

- Achtsame Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Tauchgangs im Freiwasser. Die Planung des Tauchgang ist nur ein Teil der Vorbereitung. Wir überlegen uns wie wir uns beim Tauchen "fühlen" wollen. Soll es ein sportlicher Tauchgang oder eher ein entspannender Tauchgang werden. Wir überlegen uns die einzelnen Schritte bis wir mit unseren Mittauchern (Buddies) ins Wasser gehen, während des Tauchgangs nehmen wir unsere Körperempfindungen wahr (da ist Kälte, da ist Spannung), wir nehmen unsere Gefühle wahr (da ist Angst, da ist Aufregung), wir nehmen unsere Umgebung, die Natur und unseren Buddy bewust war. So können wir mit all unseren Sinnen den Tauchgang wahrnehmen. Nach dem Tauchgang sprechen wir in der Gruppe über unsere Erfahrungen und lassen das Erlebnis ausklingen.

 

- Konzentrations-/Atemmeditation im warmen Schwimmbad

 

- Achtsamkeitsmeditation im warmen Schwimmbad

 

Hier findet ihr uns:

 

AQUA-SAN, die Tauchschule

Tauchen & Meditation unter Wasser

 

Bozener Straße 3

86165 Augsburg

 

Kontakt:

Mail: unterwasser@aqua-san.de

phone:+49(0)160 994 30 127

 

oder nutzt unser Kontaktformular.


Anrufen

E-Mail